Kata Spezial 2016 – Anreise

Nun ist es endlich mal wieder so weit. Für viele Karatekas des DJKBs beginnt nun wieder die Saison. Mit Kata Spezial und dem folgenden Gasshuku in Konstanz werden spätestens heute wieder die Glieder und Fitness in Form gebracht.

Mit dem Feiertag beginnt das Kata Spezial und endet dann am Sonntag. Für Viele begann das Kata Spezial diesmal allerdings etwas früher. Ausdauer, Selbstbeherrschung und Konzentration waren bei der Anreise gefragt. Es sind diesmal gefühlt alle Völker der Erde auf die Autobahn aufgebrochen, um in das verlängerte Wochenende zu kommen. Damit dauerte dann die Anreise vom Bodensee nach TBB nun doch fünfeinhalb Stunden, statt der geplanten zweieinhalb. Und damit die Qualen dann nicht doch noch zu klein erschienen, war außerhalb des Autos seit längerem auch wieder das schönste Sonnenscheinwetter, was man leider nicht nutzen konnte.

Mit der Ankunft auf dem Campingplatz um halb neun waren die Strapazen allerdings noch nicht rum. Es mussten noch Eintrittskarten besorgt und Verpflegung aus dem Supermarkt geholt werden. Zum Glück gab es einen ReWe um die Ecke. Für’s Grillen im Anschluss war also gesorgt und der Abend konnte nun eingeläutet werden.