Lage zur Corona-Trainingssituation

Hallo liebe Mitglieder,

leider ist die Corona Situation immer noch nicht durchgestanden. Über die Medien jedoch scheinen viele Menschen eher einen anderen Eindruck zu erhalten. Da bereits öfter nach gefragt wurde, aus welchen Gründen das Training für die Kinder nicht wieder aufgenommen wird, obwohl nun doch etliche Lockerungen durchgeführt wurden (so auch im Sportbetrieb), möchten wir hier unser Feedback geben.

In der Tat ist der Sportbetrieb wieder erlaubt… jedoch nur unter Einhaltung diverser Auflagen (über die wir regelmäßig informiert werden). Dazu zählt, wie bereits bekannt, die Einhaltung der Abstands/- und Kontaktregeln. Weiterhin sind Auflagen hinsichtlich Hygiene zu erfüllen, welche wir im Kindertraining ebenfalls kaum einhalten können. Zusätzlich zu den Auflagen des Badischen Sportbundes gelten auch die Auflagen der Gemeinde.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden weiterhin auf das Training in der Halle zu verzichten. Vorerst bis zu den Sommerferien. Wie es dann im Anschluss weitergeht, zeigt sich hoffentlich in den kommenden Zeiten.

Wir sind dennoch für wertvolle Vorschläge offen, einen Turnbetrieb unter Berücksichtung der Auflagen (können Angefragt werden) durchführen zu können. Eine kurze eMail würde uns freuen.

Wir bedauern diese Situation sehr, da wir mit Leib und Seele gern Karate betreiben und vermitteln.