Tag 3–Gasshuku in Konstanz 2016

Diesen Tags feiern wir Bergfest. Es ist Mittwoch und damit verlängerte Freizeit. Dennoch steht vor der Erholung der Schweiß. So haben wir heute Morgen mit Sochin bei Risto Kiiskilä angefangen. Das Training bestand aus vielen Einzelsequenzen der Kata auf die Risto-Typische Art. Das größte Highlight aber war das “Freilaufen” der Kata mit 500 Teilnehmern gleichzeitig.

Im Anschlusstraining behandelten wir dann unterschiedliche Variationen von Kizami und Gyaku Zuki mit und ohne Partner. Das Resultat bestand darin, die Aktion des Partners schnell zu erkennen, wobei der Angreifer es zum Ziel hatte seine Distanz ohne Ankündigung zu wählen und “unentdeckt” zu schlagen.

… So folgte dann zum Mittag nun auch die Ruhe, die den Mittwoch dann zu einem runden Tag machte. Einige von uns erkundeten die Insel Reichenau andere gingen bei dem herrlichen Wetter baden und wieder andere nutzten die freie Zeit zum Arbeiten Smile

Wie auch immer… diesen Bericht heute können wir getrost als erfolgreich beendet ansehen. Bis morgen dann also… mit einem neuen Bericht.