Tag 4–Gasshuku in Konstanz 2016

Der vorletzte Tag ist angebrochen. Ein wenig mit Wehmut sind wir diesen Tag angegangen, da das Gasshuku uns wieder sehr viel Spaß und Unmengen an neuen Erfahrungen bereitet. Aber davon lassen wir uns nicht wirklich beeindrucken und begannen das erste Training des Tages mit Niju Shiho bei Keith Geyer. Er hatte für diese Kata auch einige interessante Anwendungsbeispiele, deren Umsetzung sehr viel Spaß machte.

Im nachfolgenden Training dann, hatten wir den Fokus auf Kumite und Anwendung bei Keith Geyer. Auch hier konnten wir an seinem Fundus teilhaben.

Das letzte Training dann wurde von Sensei Sugimura gehalten und war entgegen den Erwartungen dann doch recht bewegungsreich.

Nun sind wir dabei uns auf den Länderkampf vor zu bereiten und dann evtl. auf den Grill.

Hier übrigens noch ein Nachtrag zum Thema Training bei Keith Geyer: http://bit.ly/2awKAg3