Ankunft in Tokyo

“Anreise”

Endlich bin ich angekommen. Von Frankfurt nach Tokyo verlief die Reise ohne Probleme. Das Wetter in Frankfurt war mit unserer Abreise einfach toll – Sonne satt! Leider verriet der Wetterbericht, dass es in Tokyo nur Regen geben sollte – allerdings mit warmen Temperaturen.

WP_20150905_17_47_37_Pro

“Einchecken”

Am Flughafen angekommen spürte ich dann schon das feucht warme Klima – für mich war das sehr angenehm; anderen hingegen war das vielleicht doch etwas zu demsig.

Nach dem Passieren des Zolls ging eigentlich alles recht schnell. Wir sind dann mit einem Bus zum Ryukan “Eishinkan” gefahren. …direkt ins Herz von Tokyo. Die Fahrt mit dem Bus selbst war schon sehr “interessant”. Er war sehr klein und an den Linksverkehr muss man sich erst noch gewöhnen.

“Hotel”

Das Ryukan ist echt schnuckelig. Ein kleineres Gebäude in der Innenstadt- fast schon mit Großstadthinterhofflair. Die Gastwirte dort sind echt freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auf Englisch kann man sich ihr im Haus gut unterhalten. Außerhalb ist es dann schon wieder schwierig. Da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Englisch nicht gerade die beliebteste Sprache ist. Aber mit ein bisschen japanisch kann man echt sehr weit kommen, ohne wirklich was gesagt zu haben 😉
Mein Zimmer ist ein traditionelles. Es ist sehr spärlich aus gestattet. Der Boden ist mit Tatamis (Reismatten) ausgelegt. Tisch, Stuhl und alles weitere liegt auf dem Boden. …Ist nen tolles Feeling. Zum Nächtigen gab’s dann sogar einen Kimono.

“Eindruck”

Mein erster Eindruck von Tokyo war großartig. Überall stehen Gebäude teilweise sehr hoch aber nur so breit wie ein Auto. In der Stadt fahren hauptsächlich hochpreisige Autos (Mercedes AMG, Audi, usw.) – interessanterweise ist es, wenn man zum Beispiel Berlin kennt, echt leise.

(Bilder werde ich noch nachträglich einstellen … leider habe ich mein USB-Kabel vergessen und kann die Bilder nicht von meiner Kamera übertragen – ich suche schon nach einer Lösung 🙂 )