Erste Tour in Tokyo

“Shinto Schrein”

Die erste Gruppen-Tour hier in Tokyo begann nahezu direkt nach dem Beziehen der Zimmer.
Als erstes haben wir uns den Schrein von Hazukuni angeschaut. Es ist ein Shinto Schrein. Es war sehr beeindruckend, hier mal rein zu schauen. Wir haben sogar ein paar gläubige Sumos gesehen, wie sie hier “schlenderten”. Das interessante daran war, aber dass sie eine größere Menschen hinter sich herzogen.

“Budokan”

Von dort aus sind wir dann zum legendären Budokan gewandert. Dieser Budokan wurde zu Zeiten des damaligen Herrschers errichtet, um eine Art Kampfsport Olympiade Areal zu schaffen. Hier treffen sich immer wieder Budokas, um sich Zu messen. Das Gebäude ist riesig. Umgeben ist der Budokan von einem sehr schönen Park.

Leider regnet es hier eigtl. ständig. das macht die Sache etwas unangenehm – vor allem dann auch das Fotografieren.
Das tollste dabei war, dass gerade in dem Moment ein Judo-Wettkampf stattfand. Dabei durften wir dann auch mal zu schauen.

Nach dem Besichtigen des Budokan sind wir wieder zurück ins Hotel, um uns etwas zu akklimatisieren. Anschließend ging es dann zum Essen weiter.