Tag2 – Gasshuku in Konstanz 2016

Nun hat auch der zweite Tag begonnen. Das Training heute morgen startete mit Thomas Schulze und er Kata Chinte – wie gut, dass wir uns schon für den Turnerischen Nachmittag mit der Kata vorbereitet hatten Smile. Es waren auch wieder ca. 500 Karatekas. die gleichzeitig Trainiert haben. So blieb es immer spannend, wo hin man getreten hat und wen es erwischte.

Im Anschließenden Training haben wir einfache Kombinationen mit Keith Geyer trainiert. Wer aber schon das eine oder andere Mal mit ihm trainiert hat, weiß, dass das nicht Alles ist. zum Beispiel hatten wir eine Kombination mit Kizami Zuki, Gyaku zuki, Kizami Zuki gemacht und diese dann modifiziert – durch einfache Zwischenschritte während den Einzeltechnicken.

Das letzte Training des heutigen Tages fand dann mit Toribio Osterkamp statt. Es war ein super Training mit mehreren Variationen von Gohon Kumite. Zum Beispiel sollte der Angreifer zweimal vor Zuki Jodan; Verteidigung Age Uke. Beim dritten Mal dann kehrte es sich um, und der Angreifer wurde zum Verteidiger. Der musste dann dass selbe machen, was vorher sein Partner machte. Ab dem vierten Mal ging es dann wieder zurück in die Angriffsposition und Gohon Kumite wurde wie gewohnt fortgesetzt. Das ganze ging dann auch noch unter anderem mit Sanbon Zuki angriff und der entsprechenden Verteidigung Age Uke, Gedan Barai, Soto Uke und gleichzeitigem Gyaku Zuki. Dann wurden auch ”Wettkampfbedingungen” simuliert, wonach Toribio vielen nebeneinander in einer Reihe auf stellte und alle anderen sich dann hintereinander weg demjenigen in der Reihe stellten und zu erste in Kata und anschließend in Jiu Ippon Kumite antraten. Zum Schluss dann musste man noch mit seinem Partner Kata und Jiu Kumite mehrmals hinter einander machen. Das hat sehr geschlaucht. Aber zufrieden mit dem Resultat des Trainings können wir nun wieder in den geselligen Teil des Abens über gehen…. Grillen. Und damit schließe ich den Bericht für heuten. Bis morgen dann!